iOS umgehen + DSGVO konform = ROAS Wachstum?

📉 Durch iOS14+ (bald auch Chrome) sind viele Ads nicht mehr performant!

📈 Außer man benutzt Server Side Tracking!

Wir zeigen dir, mit welcher Lösung du endlich wieder die Zahlen vor dem iOS14 Update hinbekommst. Und auch zukunftssicher Gerichts Urteile gegen das Tracking umgehst.

FIRST PARTY SERVER TRACKING

Du verwendest immer noch Tracking Skripte?!

Das Problem:

Aus unserer Sicht solltest du sofort deine Ads stoppen, wenn du dich immer noch auf Tracking Skripte von FB / Google / etc. verlässt!

🛑 Durch iOS 14 Nutzer entgehen dir etwa 80% aller Mobilen Apple Events verloren.

🛑 Durch AdBlocker und Safari Nutzer gehen dir etwa 40% aller Desktop Nutzer Events verloren.

🛑 2023 werden auch Google Chrome Browser (Mobil + Desktop = ~60% aller Nutzer) das Tracking blockieren.

🛑 Damit verlierst du enorm viel an Tracking-Traffic und dementsprechend sind deine Ads viel zu ungenau!

🛑 Mit dem DSB Urteil vom 17.01.2022 könnten demnächst Gesetze gegen das klassische Tracking kommen!

Die Lösung:

Um das zu lösen, muss man verstehen, dass das eingebundene Tracking Skript von den AdBlockern und iOS etc. einfach blockiert wird. Damit können keine Daten mehr an FB/G/TikTok etc. geliefert werden.

Workaround: 

✅ Die Events durch eine Serverlösung tracken: Die eigene URL wird im vergleich zur Werbeplattform logischerweise nicht geblockt! Dementsprechend fangen wir einfach die Events per Server ab und schicken sie selbst an Drittanbieter weiter.

✅ Damit tracken wir die Nutzer nur einmal und schicken dann die Daten an Facebook, G Ads, Analytics und co.! Durch diese First-Party Lösung können wir die Daten zuvor bearbeiten (z.B. IP entfernen) und sind DSGVO konformer.

Vollständiges Tracking

Endlich: Ohne Sorgen vor falschem und unvollständigem Tracking wieder performante und skalierbare Werbeanzeigen schalten!

Du bist wieder vollständig Back in Business und erzielst noch bessere Ergebnisse als vor dem iOS14 Release. Und zudem erfreut sich auch dein FB Event Algorithmus über mehr Daten.
 

Individuell integrierbar

Egal ob du Dienstleistungen, Produkte, Kurse oder anderes verkaufst, dabei Clickfunnels, Shopify, individuelle oder SaaS Lösungen oder alles zusammen verwendest: Mit dieser Lösung kannst du sogar mehr tracken, als du es bislang vermutlich mit dem Pixel gemacht hast.

DSGVO konformer

Natürlich kannst du trotzdem alle Rechte und Pflichten einhalten, was den Schutz der Daten deiner Kunden und Besucher angeht. Cookie Einwilligungen, verschlüsselte Nutzerdaten und Datenschutz ist voll integrierbar.

Conversions statt Pixel!

Du entscheidest wieder, welche Events du einfangen möchtest! Nicht Apple, AdBlocker oder andere Dritte! Mit unserer Lösung bekommst du endlich die Zahlen, mit denen du eigentlich arbeiten wolltest.

Achtung, Details

“Das ist zu kompliziert!”

Wer sagt denn, dass du das Rad neu erfinden musst?

Durch das Integrieren einer Tracking Lösungen auf deiner Seite, die sich hinter deiner eigenen Domain “versteckt”, kann das Tracking nicht mehr durch Blocker verhindert werden. Im Hintergrund werden die Daten DSGVO konform gemacht und an Drittanbieter (Facebook, Google, TikTok, Analytics, HotJar, ..) geschickt.

Damit du das Rad nicht neu erfinden musst, kannst du dich unverbindlich mit uns in Kontakt setzen. Wir suchen dann gemeinsam die passende Lösung für dich!

Also melde dich jetzt an, bevor es andere Werbetreibende schon längst umgesetzt haben und du immer noch auf deinen alten, langsamen, unvollständigen und DSGVO kritischen Tracking Skripten schläfst!

 

Tschüss iOS, AdBlocker & co!

Anpacken statt Kopfschmerzen.

Vereinbare jetzt deinen unverbindlichen Termin und finde heraus, wie auch du dein Tracking wieder in den Griff bekommst! Egal ob du selbst Anzeigen für dein Produkt oder deine Firma, oder als Agentur Werbeanzeigen für deine Kunden schaltest: Du wirst keine Alternative finden! Wenn Google Chrome in naher Zukunft das Tracking durch Drittanbieter wie Facebook Pixel auf deiner Seite auch noch blockiert ist so gut wie jeder Visitor betroffen. Also sichere dir jetzt wieder performante Ads und wappne dich für die Tracking Zukunft!

 

Größten Vorteile:

🛑 Unabhängig von Blockern (iOS14, AdBlock, Safari, bald Chrome) Besucher tracken

👨‍⚖️ DSGVO konformer mit den Daten der Besucher umgehen

📈 Besserer ROAS: Mehr Daten für den Algorithmus = Automatische Optimierung

⌛  Bessere Ladezeiten, da Besucher nur 1x getrackt (Daten gehen serverseitig an Drittanbieter)

 

 

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